- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Intensivtraining in Sachen Nachhaltigkeit für 900 Flensburger Jugendliche Bundesweite Bildungskampagne für Ressourcenschutz hat in Flensburg gastiert

von

Foto: Stadt Flensburg

 Der UNESCO-zertifizierte Bildungsträger Multivision e.V. war an den vergangen zwei Tagen (14.-15. November) mit seiner Aufklärungskampagne „REdUSE – Über unseren Umgang mit den Ressourcen der Erde“ in Flensburg zu Gast. Auf unterhaltsame Weise wurden rund 900 Schülerinnen und Schüler der Eckener Schule AöR, der HLA-Die Flensburger Wirtschaftsschule AöR sowie der Waldorfschule eingehend informiert und intensiv dafür sensibilisiert, wie wichtig ein nachhaltiger Umgang mit den z.T. von der Erschöpfung bedrohten natürlichen Ressourcen ist - für sich selbst und für den Erhalt von materiellen und ökologischen Grundlagen für zukünftige Generationen.

 

Die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Brüggemann konnte mit finanzieller Unterstützung der Stadt Flensburg, des TBZ, und des Klimapakt Flensburg e.V. durchgeführt werden.

 

Die Bildungskampagne „REdUSE – Über unseren Umgang mit den Ressourcen der Erde“ tourt seit November 2015 für drei Jahre durch die weiterführenden Schulen in Deutschland. Die Kampagne wird an rund 2.000 Schulen Station machen und rund 500.000 Schülerinnen und Schüler erreichen.

 

Projektträger dieser Bildungskampagne sind der Bildungsträger „die Multivision e.V.“, die Verbraucherzentrale NRW und die Entwicklungsorganisation OXFAM. Unterstützt wird die Bildungskampagne „REdUSE“ auch von den beiden großen Bundesverbänden der Abfallwirtschaft – dem Verband kommunaler Unternehmen. Quelle:Stadt Flensburg

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück