- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Im Förde Park mit Oldtimern auf Zeitreise gehen

von

Bild: Förde Park

Auf eine automobile Zeitreise begibt sich in der Zeit vom 18. bis 30. April der Förde Park. Center Manager Norbert Fels freut sich, den Besuchern seltene Schätzchen der Baujahre 1928 bis 1962 präsentieren zu können, die u.a. von der „Barockengel Fahrerin“ Rita Naß sowie von Jan Detlefsen und dem Automobil Club Rendsburg e.V. zur Verfügung gestellt werden.

Zu bestaunen gibt es einen MG Midget MKI aus der ersten Nachkriegsserie von 1962. Das Fahrzeug wurde zwischen 1992 und 1994 neu aufgebaut und ist seitdem bei internationalen Veranstaltungen über 100.000 Kilometer gefahren. Ferner zu bestaunen ist ein Essex Super Six aus dem Jahre 1928.  Dieser Amerikaner wurde 1998 restauriert und wird bei regionalen Oldtimerfahrten eingesetzt.

Der Motor leistet 50 PS, gebremst wird noch mit Gestänge, ohne Hydraulik. Man muss also auf Sicht fahren, da der Bremsweg entsprechend lang ist. Das Fahrzeug ist ein Automobil zum Flanieren, aber nicht unbedingt für den heutigen schnellen Verkehr geeignet, wissen die Organisatoren der Schau. Weiterhin können die Besucher einen BMW 327 von 1940 näher in Augenschein nehmen. Weitere Highlights werden ein BMW Barockengel von 1952 und ein Barockengel V8 von 1955 sein. Die von 1952 bis 1964 gebauten Fahrzeuge haben wegen ihrer geschwungenen Linienform den Beinamen bekommen. Neben Limousinen wurden auch Cabriolets und Coupés davon hergestellt. Ferner gibt es im Förde Park einen englischen Ford ZEPHYR aus dem Jahre 1956 sowie einen Tantra von 1936 – beide einmalig in Deutschland – zu bewundern. Und bei einem Dodge aus dem Jahre 1928 wird man in die Zeiten von Al Capone versetzt…  

Die Besucher sind willkommen, bei dieser Gelegenheit ein wenig vom Zeitgeist vergangener Jahre zu schnuppern.
Text:Förde Park

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück