- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

10.000 Euro für die Sportpiraten

von

Oberbürgermeister Simon Faber begrüßte am Montag, den 1. September 2014 bei bedecktem Himmel die anwesenden Jugendlichen, den regionalem Koordinator des Deutschen Kinderhilfswerk, Micheal Kruse, sowie Dirk Dillmann (Sportpiraten / BMX-Skatepark Flensburg)  zum Spatenstich auf dem BMX- und Skateparkgelände.

Von 432 Mitstreitern, in der Fanta Spielplatz-Initiative, konnte sich der Geschäftsführer von den Sportpiraten Dirk Dillmann mit ganz viel Unterstützung sich den ersten Platz mit 19.763 Stimmen in der Online-Abstimmung  vom 12. Mai bis zum 12. Juni 2014 durchsetzen.

Somit sicherte er sich den 1. Platz und damit eine Bezuschussung für die Neugestaltung von sagenhaften 10.000 Euro.

„Die 10.000 Euro werden für eine neue Rampe verwendet“, so Dirk Dillmann.

Zeitgleich wurde von Simon Faber und Michael Kruse die neue und nördlichste Kontaktstelle des Kinderhilfswerks auf dem Parkgelände eröffnet. „Besonders schön ist es, dass die Kontaktstelle bei den Sportpiraten angesiedelt ist. Mit Ihrem BMX- und Skatepark und als Träger des Deutschen Bürgerpreises sind Sie eine über die Grenzen hinaus renommierte Institution, die Magnet für Jugendliche unterschiedlichster Herkunft und deren Familien ist“, so Faber zu Dirk Dillmann.

Dillmann fügte hinzu: „ Die Anfrage des Deutschen Kinderhilfswerks ehrt uns“.

Im Frühjahr 2014 bewarben sich bei der Fanta Spielplatz-Initiative über 430 Spielplätze – ein absoluter Rekord so Thorsten Sperlich, Leiter Brand PR der Coca-Cola GmbH.

Die ersten drei Plätze konnten sich auf jeweils 10.000 Euro freuen.

Wir vom Flensburger-Stadtanzeiger wünschen den Sportpiraten viel Spaß mit der neuen Rampe.

 

 

--------------------------------------------------
Kennen Sie schon die Flensburger-Stadtanzeiger Handy-App?

Zurück