- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

1000 Euro für Städtischen Kindergarten Flensburg

von

Da bekamen die Kinder des Städtischen Kindergartens in Flensburg leuchtende Augen, als plötzlich ein über 2 Meter großes, grünes Nashorn im Raum stand. Nobbi, so der Name des großen kuscheligen Tieres, ist das Maskottchen der WWK Versicherungen und war anlässlich des Nobbi-Kindergartenmaltags da.

Dorthin kam es nicht mit leeren Händen: Mitgebracht hatte es eine großzügige Spende für den Kindergarten sowie tolle Geschenke und eine leckere Brotzeit für alle Kinder. Veranstaltet wurde der Nobbi-Kindergartenmaltag von Irina Morgatschjow vom FBDD Flensburg. Gleich zu Beginn überreichte Femke Heß(2.v.li.) diese der Kindergartenleiterin Anja Kumke-Diehe(links) die Spende in Höhe von 1.000 Euro.

Mit dem Nobbi-Kindergartenmaltag unterstützt die WWK Kindergärten in ganz Deutschland. Die Spende wird der Kindergarten verwenden, um neue Gartentische und -bänke für die Kinder zu kaufen. Nach der Übergabe der Spende wartete auf die Kinder ein prall gefüllter Vormittag voller Spaß, Spielen und vor allem: Malen. Alle Kinder zeichneten sich zusammen mit dem Maskottchen Nobbi bei einem gemeinsamen Abenteuer. Gut gelaunt und mit jeder Menge Spaß verging der Tag für die begeisterten Kinder, Betreuer und Nobbi wie im Flug. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die nicht nur die Augen der Kinder zum Leuchten brachte.

--------------------------------------------------
Kennen Sie schon die Flensburger-Stadtanzeiger Handy-App?

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück