- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Hunderte Kilo Kohlebriketts nach Unfall auf der Straße: B199 voll gesperrt

von

Flensburg/ iwe – Ein Verkehrsunfall hat am Mittwochnachmittag für eine längerfristige Sperrung der B199 gesorgt. Aus noch ungeklärter Ursache war ein BMW auf einen vor ihm fahrenden Wagen mit Anhänger gefahren – dieser war mit Kohlebriketts beladen.

Der Unfall ereignete sich kurz nach zwölf Uhr auf der B199 zwischen den Abfahrten Schäferhaus und der Auffahrt zur A7. Zu diesem Zeitpunkt war ein dänischer Geländewagen mitsamt Anhänger in Richtung Handewitt unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer eines BMW Kombi auf das vor ihm fahrende Gespann auf – und das offenbar mit großer Wucht.

Durch den Aufprall riss der Anhänger vom Zugfahrzeug ab und wurde derart zerstört, dass sich die gesamte Kohle-Ladung über die Fahrbahn ergoss – auch auf der in Richtung Flensburg führenden Gegenfahrbahn fanden sich noch Briketts.

Beide Fahrzeuge und der Anhänger wurden bei dem Unfall vollständig zerstört und mussten aufwändig durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Und auch die Reinigung der Fahrbahn gestaltete sich arbeitsintensiv: Die Straßenmeisterei musste mit Besen, Schaufeln und Laubbläsern die Briketts wieder zusammenfegen und abtransportieren.

Der Fahrer des BMW wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Aus diesem Grund musste die B199 zwischen der Flensburger Stadtgrenze und der Auffahrt zur Autobahn 7 für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück