- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Hotel Hafen Flensburg nun offiziell mit vier Sternen

von

v.l.n.r.: Hermann Höft (Eigentümer u. Bauherr HHF), Hans-Peter Hansen (DEHOGA S-H), Kirsten Herrmann (HHF), Reinhard Meyer (Wirtschaftsminister S-H) und Norbert Erichsen (FFG und Investor), Bildquelle: Hotel Hafen Flensbur

Nach symbolischer Schiffstaufe und der erfolgreichen Soft-Opening-Phase seit dem 1. Dezember 2016 zelebrierte das Hotel Hafen Flensburg mit der feierlichen Sterne-Vergabe durch die Dehoga Schleswig-Holstein nun seine offizielle Eröffnung als einziges Vier-Sterne-Haus in der Fördestadt. Neben Eigentümer und Bauherrn Hermann Höft sowie Hoteldirektorin Kirsten Herrmann beglückwünschte auch Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer die Crew zu dem neuen Schmuckstück direkt an der bekannten Schiffbrücke. Als Präsident des Deutschen Tourismusverbandes lobte er zudem den Mut für dieses besondere Bauprojekt und versicherte, dass das elegante Gästehaus Flensburg für Urlauber noch attraktiver machen wird.
 
Kurz zuvor hatte Tief „Axel“ und die damit einhergehende Sturmflut vor zehn Tagen die Hotelcrew noch ordentlich auf Trapp gehalten: Die Sicherheitsmaßnahmen konnten den Wassermassen nicht standhalten - in der Lobby mit dem markanten Schiffstresen sowie im Restaurant Columbus war mitten in der Nacht Land unter. Damit erhielt das Hotel eine unerwartete zweite Taufe. Direktorin Kirsten Herrmann: „Natürlich hat uns das Herz geblutet, als wir gesehen haben, dass das Wasser durch alle Ritzen kommt. Mit vereinten Kräften haben wir aber zusammen angepackt, das ganze Wasser geschippt und nach und nach die Böden wieder trocken gefeudelt. Hinterher war unser Teamgeist nur noch stärker – trotz roter Schnupfnasen.“
 
Für die Gäste lief währenddessen der Hotelbetrieb unermüdlich weiter, nur das Restaurant Columbus legte eine unfreiwillige Pause ein, um den empfindlichen Holzboden zu schonen. Noch bis kurz vor den Eröffnungsfeierlichkeiten waren Handwerker und Maler im Einsatz, um die letzten Flutschäden zu beseitigen. Hotelbesitzer Hermann Höft lobte die Mühen der gesamten Crew und versprach, den Hochwasserschutz nachträglich anzupassen, damit das Haus für den nächsten Ernstfall gewappnet ist. Geplant sind massive, noch höhere Schotten an Haupt- und Hofeingang – damit in Zukunft die Füße von Team und Besuchern  trocken bleiben.  
 
Über das Hotel Hafen Flensburg:
Das moderne Vier-Sterne-Haus Hotel Hafen Flensburg dient in geschichtsträchtiger Kulisse als Heimathafen für Geschäftsreisende, Familien und Städteurlauber. In 69 Zimmern und Appartements vereinen sich auf harmonische Weise Historie, Design und gelebte Gastfreundschaft miteinander. Das hoteleigene Restaurant Columbus, die Captains Lounge, der Hofgarten, Tagungsräume sowie ein eigener Wellnessbereich eröffnen Gästen vielfältige Möglichkeiten der individuellen Aufenthaltsgestaltung. Außerdem sorgen eine 24-Stunden-Rezeption, Wäscheservice, ein Nachtportier, ein Hunde-Treatment sowie eine eigene Tiefgarage mit zwei Tesla Superchargern und eine kostenlose Ladestation für weitere Elektroautos für ein besonderes Hotelerlebnis direkt an der Ostsee. Weitere Infos unter www.hotel-hafen-flensburg.de.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück