- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Herbstmarkt-Aufbau beginnt: Noch viele Falschparker auf der Exe

von

Flensburg - Einige Autos sind durch die aufgestellten Buden auch bereits regelrecht eingeparkt. - Fotos: Iwersen
Eigentlich hätten alle geparkten Autos auf der Exe bis gestern Abend entfernt sein sollen, da ab heute der Aufbau für den Jahrmarkt beginnt. Doch noch stehen viele Autos dort- ihnen droht eine teure Entfernung durch einen Abschleppdienst.
Seit Sonntag Abend rollen die ersten Schausteller an, um ihre Buden und Fahrgeschäfte auf dem Großprkplatz „Exe“ zu platzieren und aufzubauen. Daher hat die Stadt den gesamten Platz seit Sonntagabend gesperrt und die Bürger aufgefordert ihre Autos zu entfernen, da die Schausteller die gesamte Fläche für den Aufbau benötigen.
Am Montagmorgen befanden sich jedoch noch über 40 geparkte Autos auf dem Platz - und sorgen jetzt schon für Probleme, da diese teilweise genau dort stehen, wo Schausteller schon für die Aufbauarbeiten angereist sind.
Einige Autos sind durch die aufgestellten Buden auch bereits regelrecht eingeparkt.
Es muss damit gerechnet werden, dass das Ordnungsamt diese Fahrzeuge in Kürze abschleppen lassen wird - die Halter der Autos müssen dann damit rechnen, die Kosten in Rechnung gestellt zu bekommen.
Der Herbstmarkt findet in diesem Jahr vom 10.09. bis zum 26.09. statt. Der Parkplatz „Exe“ ist für die notwendigen Abbauarbeiten aber noch bis zum 29.09. gesperrt.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück