- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Glückliche Besucher und harmonische Atmosphäre beim Jahrmarkt in Flensburg

von

Bis in die späten Abendstunden waren noch viele Besucher auf dem Gelände unterwegs, was vermutlich auf die Ferienzeit zurückzuführen ist. - Fotos: Benjamin Reich

Flensburg - Der diesjährige Jahrmarkt in Flensburg war ein voller Erfolg, dank des Jahrhundertwetters, das die Veranstaltung begleitete. Abgesehen vom ersten Freitag, an dem es regnete, blieb das Wetter durchweg trocken, was den Besucheransturm nochmals erhöhte. Laut Frank Dörksen vom Schaustellerverband Schleswig-Holstein, der an einem der Eingangsbereiche des Marktes stand, waren auch an gewöhnlichen Wochentagen, wie Montag und Dienstag, unerwartet viele Menschen vor Ort.

Dörksen, Links im Bild mit dem Oberbürgermeister Fabian Geyer, dem Stadtpräsidenten Hannes Fuhrig und der neuen Marktmeisterin Julia Soborka bei der Eröffnung des Jahrmarktes, äußerte sich begeistert: "Bis Sonntag haben wir jeden Tag den Platz eigentlich immer voll gehabt. Die Leute haben gut was getan, die Leute waren begeistert. Stress habe ich überhaupt nicht mitgekriegt. So einen harmonischen und gut laufenden Jahrmarkt habe ich glaube ich noch nie erlebt."

Er hob hervor, dass mittlerweile auch wieder viele Gäste aus Dänemark anreisten, was auf das wachsende Interesse an dem Markt hindeutet. Bis in die späten Abendstunden zwischen 22 und 23 Uhr waren noch viele Besucher auf dem Gelände unterwegs, was vermutlich auf die Ferienzeit zurückzuführen ist.

Ein weiterer Grund für den Erfolg des Jahrmarktes ist die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Flensburg. Besonders die neue Marktmeisterin Julia Soborka, die zum ersten Mal die Leitung des Jahrmarktes übernahm, wird für ihre hervorragende Arbeit gelobt. Bei auftretenden Problemen zeigte sie sich stets engagiert und lösungsorientiert, was auch seitens der Schausteller positiv hervorgehoben wurde.

Dörksen betonte die erfolgreiche Zusammenarbeit: "Die ganz gute Zusammenarbeit mit der Stadt Flensburg sollte man auf jeden Fall erwähnen. Julia Soborka und ihre Kollegin Ronja Sutten hat das ganz toll gemacht."

Die Veranstalter blicken zufrieden auf den erfolgreichen Jahrmarkt zurück und freuen sich bereits auf den Herbstmarkt, der vom 08. September bis zum 24. September 2023 geht.

Dörksen erklärt, dass ab 2023 der Herbstmarkt auf 17 Tage verlängert wurde, aufgrund des Bedarfs der Besucher.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück