- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Fünf Meter hoher schwimmender Weihnachtsbaum sorgt für festliche Stimmung am Hafen

von

Günter Fenner und Frank Petry (v.l.r.rn.) haben für weihnachtliche Stimmung am Hafen gesorgt. Foto:Geißler

Es war im Frühjahr als bei der Jahresversammlung des Vereins „Flensburger Firmen für Region und Mensch“ (FFRM) eine weihnachtliche und zugleich maritime Idee ihren Anfang nahm. Man stellte fest: Während (fast) alle Jahre wieder die imposante „Fielmann-Tanne“ am Südermarkt prangt und sich die Büdchen des Weihnachtsmarktes bis zum Nordermarkt reihen, kam die Hafenspitze in Sachen Weihnachtsflair bislang ein wenig zu kurz. Matthias Weiß, Marketingleiter vom Selbsthilfe Bauverein (SBV), regte an, dem bei Besuchern und Bürgern beliebten Areal mit einer „eigenen“ Tanne  zu mehr Lichterglanz zu verhelfen. 

Diese Idee haben FFRM und SBV nun unter tatkräftiger Unterstützung von Hafenmeister Frank Petry gemeinsam zur Umsetzung gebracht. Und so ist mit Beginn der Aventszeit ein besonders stimmungsvolles Leuchten im Flensburger Innenhafen zu sehen:

Eine fünf Meter hohe Fichte wird für sechs Wochen an der Hafenspitze mitten auf dem Wasser stehen – und mit einer Kette von 90 Lichtern für festliche Atmosphäre sorgen. In bester Flensburger maritimer Tradition steht dieser Weihnachtsbaum tatsächlich auf dem Wasser – genauer gesagt auf einem schwimmenden Ponton, fest verankert im Hafenbecken. 

 „Flensburg kann damit eine weitere weihnachtliche Attraktion bieten – ein funkelndes Schmuckstück im Herzen der Stadt“, sagt Günter Fenner, 1. Vorsitzender vom Verein „Flensburger Firmen für Region und Mensch“ (FFRM), der das Aufstellen des schwimmenden Festbaums mit in Auftrag gegeben hat. (Förderverein Flensburg Regional Marketing)

 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück