- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Folgenreiche Kurvenfahrt: 4800 Bierflaschen landen auf der Straße

von

Flensburg/ iwe – Großes Pech für einen 26-jährigen Lastwagenfahrer und alle Bierliebhaber am Montagmorgen in der Marienallee: Bei der Kurvenfahrt eines Getränkefahrzeuges öffnete sich plötzlich die Ladebordwand – 240 Kisten Bier rutschten auf die Straße.

Der Fahrer hatte kurz vor sieben Uhr gerade einen Teil seiner Ladung bei einem Lebensmittelmarkt abgeliefert und wollte seine Tour in Richtung Mürwik fortsetzen.

Beim Abbiegevorgang von der Friesischen Straße in die Marienallee passierte dann das Unglück: Nach Angaben des Fahrers versagte aufgrund eines technischen Defektes die Sicherung der Ladebordwand. Diese öffnete sich – und die Bier-Ladung kippte nach rechts und landete auf der Straße – insgesamt 240 Kisten mit 4800 Flaschen.

Der Fahrer sicherte sofort die Unfallstelle und alarmierte die Polizei. Für die Aufräumarbeiten musste das Technische Betriebszentrum (TBZ) der Stadt anrücken. Mit einem Radlader wurden die Scherben zusammengeräumt und anschließend entsorgt. Ein zweiter Lastwagen der Getränkespedition rückte an, um die restliche Ladung des Havaristen aufzunehmen. Dafür musste der Kreuzungsbereich teilweise voll gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Ein Auto, dass durch die auf der Straße liegenden Scherben fuhr, erlitt einen Platten.

Für die 2400 Liter Bier gab es keine Rettung mehr – sie versickerten in der Kanalisation.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

-->

Zurück