Flugzeugunfall in Schachtholm – Pilot leicht verletzt
| von Thomsen / Foerde.news
Schachtholm – Schachtholm – Am Donnerstagabend gegen 20:02 Uhr ereignete sich ein schwerer Flugzeugunfall in Schachtholm. Eine Cessna Columbia 400, ein einmotoriges Flugzeug, kam beim Landeanflug aus bisher unbekannter Ursache von der Landebahn ab. Das Vorderrad brach ab, und das Flugzeug überschlug sich daraufhin.
"Bei unserem Eintreffen war der Pilot bereits aus dem Flugzeug befreit," berichtet Daniel Passig, Sprecher des Kreisfeuerwehrverbands Rendsburg-Eckernförde. Der Pilot wurde sofort vom Rettungsdienst und der Besatzung des in Schachtholm stationierten Rettungshubschraubers Christoph 42 versorgt. Anschließend brachte ihn ein Rettungswagen in die Rendsburger Klinik.
Die Feuerwehren aus Hamweddel und Rendsburg sicherten die Unfallstelle ab und übergaben sie danach der Polizei. "Zum Unfallereignis und zur Schadensursache können wir derzeit keine Auskunft geben," so Passig weiter.
Neben den Feuerwehren aus Hamweddel und Rendsburg waren auch der Amtswehrführer des Amtes Jevenstedt, der Rettungsdienst sowie der Rettungshubschrauber Christoph 42 im Einsatz.