- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Flensburger Solidarität nach verheerendem Brand: Geld statt Sachspenden

von

Stadtpastor Johannes Ahrens hat ein Spendenkonto eröffnet - Foto: Thomsen

In der vergangenen Woche wurden etwa 40 Personen obdachlos, als in der Harrisleer Straße ein verheerendes Feuer ausbrach. Betroffen sind nicht nur die Brandwohnung selbst, sondern auch die umliegenden Wohnungen. Die Flensburger Bevölkerung zeigt sich einmal mehr äußerst solidarisch und bietet großzügige Unterstützung in Form von Geld- und Sachspenden für den täglichen Bedarf der Betroffenen an.

Nach Rücksprache mit der Stadt Flensburg hat Stadtsprecher Clemens Teschendorf die hilfsbereiten Bürger jedoch gebeten, von Sachspenden abzusehen. Derzeit sind die betroffenen Personen in möblierten Unterkünften untergebracht, und es ist noch unklar, welche Bedarfe genau bestehen. Teschendorf empfiehlt stattdessen, Geldspenden an das Spendenkonto des

Stadtpastors Johannes Ahrens bei der Nord-Ostsee Sparkasse zu überweisen:

IBAN: DE65 2175 0000 0165 2636 74
BIC: NOLADE21NOS
Stichwort: „Hausbrand Flensburg Harrisleer Strasse

Bei Angabe der Postadresse werden Spendenbescheinigungen zugeschickt.


Die Hilfsbereitschaft in Flensburg zeigt sich einmal mehr als außergewöhnlich, und die Unterstützung für die Betroffenen des Brandes wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Zurück