- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Flensburger Krematorium zertifiziert und Spiralengang eröffnet

von

Als eine der ersten Einäscherungsanlagen bundesweit wurde das Flensburger Krematorium im Jahr 2009 mit dem Gütesiegel „Kontrolliertes Krematorium“ des Deutschen Städtetages ausgezeichnet.

Nach einem strengen Zertifizierungsverfahren durch den TÜV-Nord sind die Flensburger Friedhöfe AöR nunmehr berechtigt, dieses Qualitätssiegel auch für die nächsten 3 Jahre zu führen. „Die neue Zertifizierungsurkunde wurde uns kürzlich überreicht“, freuen sich der Geschäftsführer der Flensburger Friedhöfe AöR, Holger Hiebsch, sowie die Abteilungsleiterin des Flensburger Krematoriums Angela Düllmann.

Die Flensburger Friedhöfe gelten als Vorreiter bei modernen und zeitgemäßen Grabstätten-Konzepten. So ist jetzt in der großen Parkanlage des Friedhofs Friedenshügels eine besonders schöne Anlage, „der Spiralengang“, entstanden. Der Spiralengang besteht aus insgesamt 4 spiralförmig angelegten Grabanlagen mit einstelligen Urnengräbern, die durch zum Teil gepflasterte Wege miteinander verbunden und barrierefrei zu erreichen sind. Ein Themengrabfeld der besonderen Art in einer neuen Dimension.

 

Foto:Flensburger-Stadtanzeiger / Hibsch  -Text: Geissler

Zurück