Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Flensburger Jahrmarkt: Sonnenschein als Publikumsmagnet

von

Die Sonnte lockte tausende Besucher auf den Jahrmarkt - Fotos: Benjamin Reich

Flensburg - Seit dem vergangenen Wochenende heißt es wieder "Gewinne, Gewinne, Gewinne" auf der beliebten Flensburger EXE. Wie so oft bei der Eröffnung des Jahrmarkts, begann dieser mit regnerischem Wetter am Freitag und Samstag, doch die Schausteller ließen sich davon nicht entmutigen.

Zur Überraschung aller zeigte sich am Sonntag die Sonne und sorgte für einen angenehmen Tag für die zahlreichen Besucher. Mit Temperaturen von etwas über 10 Grad war es zwar nicht besonders warm, aber das frühlingshafte Wetter lockte dennoch viele Menschen auf das Veranstaltungsgelände.

Die Parkplatzsituation rund um die EXE war angespannt, sodass zahlreiche Besucher auf Supermarktparkplätze ausweichen mussten, um dann den verführerischen Geruch von gebrannten Mandeln entgegenzugehen. Trotz das die Besucher an fast jedem Fahrgeschäft anstehen mussten, war die Stimmung locker. Die Betreiber der 92 Schaustellergeschäfte zeigten sich begeistert von der guten und ausgelassenen Stimmung auf dem Jahrmarkt.

Für die jüngsten Besucher des Flensburger Jahrmarkts wurde der Tag besonders süß gemacht, als einige der bekanntesten Superhelden aus den Marvel- und DC-Universen auf der EXE auftauchten. Batman, SuperGirl, Black Widow und Captain America sorgten für Recht und Ordnung und zauberten ein Lächeln auf die Gesichter der kleinen Gäste.

Die Superhelden-Charaktere beeindruckten nicht nur mit ihren Kostümen, sondern auch mit ihrer Interaktion mit den Kindern, indem sie für Fotos posierten und den Jüngsten ein unvergessliches Erlebnis bescherten. Die Anwesenheit der Superhelden trug zur ausgelassenen Stimmung auf dem Jahrmarkt bei und sorgte für einen besonderen Höhepunkt für die Besucher.

Aufgrund des großen Andrangs mussten Besucher zeitweise bis zu einer Stunde für eine Runde auf dem Jahrmarkt einplanen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück