- Nachrichten - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Flensburger Herbstjahrmarkt 2023: Ein Erlebnis der Extraklasse erwartet Sie!
von Thomsen / Foerde.news
Flensburg - Unter dem Motto "Träumst du noch oder fliegst du schon?" lädt die Stadt Flensburg in Kooperation mit engagierten Schaustellerinnen und Schaustellern zum traditionsreichen Flensburger Herbstjahrmarkt ein. Vom 8. bis 24. September wird die Exe Flensburg in ein buntes Spektakel verwandelt, das Klein und Groß begeistern wird.
Highlights:
Besonderes Highlight in diesem Jahr: gleich zwei Familientage! An den Donnerstagen, 14. und 21. September 2023, erwarten Sie zahlreiche Angebote und Vergünstigungen, die das Herz jedes Jahrmarktbesuchers höherschlagen lassen. Doch das ist nicht alles: Fans von Optimus Prime, Bumblebee (auf dem Archivfoto mit echten Superhelden) und anderen Superhelden sollten sich diese Tage rot im Kalender anstreichen. Denn genau diese ikonischen Figuren werden den Jahrmarkt, ab 15 Uhr an besagten Tagen, mit ihrer Anwesenheit beehren.
"Der Herbstjahrmarkt fühlt sich an wie ein Sommerjahrmarkt" scherzte der stellvertretende Stadtpräsident Pelle Hansen bei der Eröffnungsrede am Freitag.
mit 110 Geschäften insgesamt und 19 Fahrgeschäften bleiben die Schausteller das erste mal 17 Tage in Flensburg
Tradition:
Der Flensburger Jahrmarkt, welcher seit 1924 stolz auf der Flensburger Exe residiert, ist nicht nur der größte Jahrmarkt Schleswig-Holsteins, sondern auch ein Zeugnis lebendiger Tradition. Generationen von Schaustellerfamilien haben hier ihre Wurzeln und tragen Jahr für Jahr dazu bei, den Markt zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten zu machen.
Auf Besucher warten dieses Jahr wieder eine Vielzahl an Fahrgeschäften, Showbühnen, Verkaufsständen sowie Imbiss- und Ausschankmöglichkeiten. Von actionreichen Attraktionen bis hin zu traditionellen Jahrmarktsspielen ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Kommen Sie vorbei und tauchen Sie ein in das bunte Treiben des Flensburger Herbstjahrmarktes 2023! Die Stadt Flensburg und alle Schaustellerinnen und Schausteller erwarten Sie mit offenen Armen.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-