- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Flensburger demonstrierten "Hand in Hand" gegen Rassismus

von

Circa 100 Leute haben eine Menschenkette gebildet

An der bundesweiten Aktion „Hand in Hand gegen Rassismus, für Menschenrechte und Vielfalt“ nahmen in Flensburg circa 100 Menschen jeglicher Herkunft, Abstammung und Alters teil. 

Am Sonntag, 19. Juni 2016 wurde eine bundesweite Aktion unter dem Motto „ Hand in Hand gegen Rassismus, für Menschenrechte und Vielfalt“ ins Leben gerufen. 

Diesem Ruf kamen in Flensburg am Johanniskirchhof rund 100 Leute nach. Von jung bis alt und aus vieler Herren Länder bildeten die Teilnehmer eine Menschenkette. Nicht nur direkte Nachbarn der Flüchtlingsunterkunft Dammhof waren dabei, sondern auch die Asylsuchenden selbst.

So wurde die Johanniskirche durch die Menschenkette mit der Flüchtlingsunterkunft Dammhof verbunden. Dann ging die Kette, angeführt vom Ratsmitglied Hans-Werner Jezewski (Die Linke), durch das Johannisviertel zurück zur Johanniskirche

„Wir haben ein tolles Zeichen gesetzt“ , so die zukünftige Oberbürgermeisterin Simone Lange, die ebenfalls an der Aktion teilnahm.

Zurück