- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Erst fehlte nur ein „S“, jetzt das ganze Schild!

von

Wo vorher das fehlerhafte Schild stand, wird über die erlaubte Geschwindigkeit aufgeklärt - Fotos: Thomsen

Flensburg - Das ging schneller als erwartet. Am Dienstag berichteten wir noch über ein fehlerhaftes Schild mit der Aufschrift "Flensburg/Flenborg. Das Flensborg-Ortseingangsschild, welches zunächst nur ein „S“ vermissen ließ, wurde innerhalb von nur 24 Stunden von der Abfahrt B200/Zentrum komplett entfernt. Simona von Oepen, Pressesprecherin des TBZ Flensburg, informierte uns auf Nachfrage darüber, dass der Fehler umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde. Laut von Oepen reagierte diese Abteilung prompt und entfernte das fehlerhafte Schild.

Wo vorher das Schild stand, klärt nun ein graues Schild Autofahrer darüber auf, dass ab dem Ortseingang eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h besteht. In entgegengesetzter Richtung zur B200 kennzeichnet ein weiteres Schild das Ende dieser Geschwindigkeitsbeschränkung.

„Das fehlerhafte Schild wird aufbereitet und kommt wieder zum Einsatz, ob jedoch wieder als Ortseingangsschild ist nicht sicher“, betonte von Oepen.

Oberbürgermeisterin wusste von dem fehlerhaften Schild

Eine aufmerksame Leserin informierte uns darüber, dass sie bereits im Mai 2022 die damalige Oberbürgermeisterin Simone Lange auf den Buchstabenfehler im Ortsschild hingewiesen hatte. Trotz des Versprechens von Frau Lange, die Information weiterzuleiten, blieb das Schild über 15 Monate lang unverändert. Die Gründe für diese Verzögerung sind unklar.

Dieser Vorfall bedeutet für Flensburg den Verlust einer kleinen, wenn auch ungewollten Kuriosität. Wer das fehlerhaft beschriftete Schild in Erinnerung behalten oder es Freunden und Familie zeigen möchte, kann entweder Google Street View nutzen oder unseren detaillierten Artikel hierzu weiterleiten.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück