- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Eröffnung der blau:pause - Ein neuer Ort für Flensburg

von

Es gab ein buntes Angebot von Origami basteln bis hin zur musikalischen Einlage - Fotos: blau:pause

Flensburg - Ein neuer Raum für sozial-ökologische Transformation, gesellschaftlichen Wandel und demokratische Teilhabe öffnete am 23.03.2024 seine Türen: die "blau:pause", initiiert vom Transformationszentrum Flensburg e.V. Engagierte, Vereine und Interessierte finden hier zusammen, um gemeinsam an wegweisenden Visionen zu arbeiten.

Gefördert von der Stadt Flensburg im Rahmen des Fördertopfs "Deine Innenstadt – Deine Ideen", bietet die "blau:pause" vielfältig nutzbaren Raum für Co-Working, kulturelle Veranstaltungen, Versammlungen sowie Bildungs-, Bewegungs- und Kreativangebote.

Die "blau:pause" bietet Raum für Flensburgs vielfältige Nachhaltigkeitsbestrebungen. Ziel ist es, einen nicht-konsumorientierten Alternativort zur kommerzialisierten Innenstadt zu schaffen und die Flensburger*innen in Zeiten sozial-ökologischer Krisen zu ermutigen, sich aktiv für einen Wandel einzusetzen. Die "blau:pause" ist ein kostenloser Aufenthaltsraum für Kreativität, Austausch und Gestaltung. Ebenfalls richtet sich der Ort an Organisator*innen und Interessierte, die nach Räumlichkeiten für ihre eigenen Veranstaltungen suchen. Die Nutzung und Anmietung der Räume erfolgt gegen Spende.

Die Eröffnungsfeier war bereits ein voller Erfolg, zahlreiche Leute aus der Stadtgesellschaft, lokalen Vereinen und Stadtverwaltung waren da, um die blau:pause in Flensburg willkommen zu heißen. Es gab ein buntes Angebot von Origami basteln bis hin zur musikalischen Einlage und Wimmelbild-Ausstellung von lokalen Künstler und Künstlerinnen.

Zentral gelegen in der Friesischen Straße 9, hat die Blaupause an 5 Tagen in der Woche geöffnet. Die Räumlichkeiten stehen während der Öffnungszeiten offen, um sich dort aufzuhalten, zu arbeiten oder mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Weitere Angebote außerhalb der Öffnungszeiten finden sich im Veranstaltungskalender auf der Website www.blaupause-flensburg.de.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück