- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Erneuter Testsieg für Ökostrom der Stadtwerke Flensburg

von

Flensburg. Im aktuellen Stromanbietervergleich des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) haben die Stadtwerke Flensburg mit dem Ökostromangebot „Flensburg eXtra öko“ den ersten Platz belegt. Das konventionelle Stromangebot  stand mit einem dritten Platz ebenfalls auf dem Siegerpodest.

 

Das DISQ analysiert schon seit einigen Jahren die Qualität bundesweiter Stromanbieter basierend auf Service-Qualität und preislichem Angebot. In diesem Jahr hat das Unternehmen 34 bundesweit aktive Stromversorger im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv untersucht. Mehr als 1000 Testkontakte via E-Mail, Telefon und Internet lieferten Erkenntnisse zur Service-Qualität. Die preislichen Angebote in fünf großen deutschen Städten bildeten die Basis für die Bewertung der Konditionen und der Vertragsbedingungen.

Diese flossen zu 60% in die Bewertung ein, während der Service mit 40% gewichtet wurde. Diese Gewichtung spiegelt auch die Wünsche vieler Verbraucher wider, die nicht mehr ausschließlich auf den Preis achten, sondern für die auch der Service und faire Vertragsbedingungen des Energieversorgers eine große Bedeutung haben.

 

Die Stadtwerke Flensburg zählen schon seit Jahren immer wieder zu den Gewinnern bei der Untersuchung des DISQ. Heinz-Gerhard Gülck, als Vertriebsleiter der Stadtwerke Flensburg für den Kundenservice verantwortlich, freut sich über den diesjährigen Testsieg: „Ganz besonders freue ich mich über die gute Bewertung unseres Service-Angebotes. Gut, dass wir ein eigenes Service-Center im Hause haben. Sämtliche Anfragen beantworteten unsere Mitarbeiter vollständig und korrekt.“

 

Neben der Service-Qualität punkteten die Stadtwerke mit fairen Vertragsbedingungen und einer zwölfmonatigen Preisgarantie. In Flensburg gilt seit dem Jahr 2013 ein konstanter Strompreis, der bis Ende 2014 garantiert wird.

Quelle:Stadtwerke-Flensburg

Zurück