- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Einheitsbuddeln: 20.000 Bäume für den zweiten Einheitswald gepflanzt

von

In der Nähe von Ascheffel in den Hüttener Bergen (Kreis Rendsburg-Eckernförde) starteten in diesen Tagen die Arbeiten für den zweiten Einheitsbuddeln-Wald in Schleswig-Holstein. Auf rund 3,5 Hektar pflanzten die Schleswig-Holsteinischen Landesforsten bis zum 16. April rund 20.000 Bäume. Innerhalb von nur zwei Tagen werden hier unter anderem 12.000 Stieleichen, aber auch Wildkirschen, Flatterulmen, Spitzahorne und Winterlinden gepflanzt.

www.foerde.news

„Auch dieser Wald ist mit Hilfe von Spenden aus ganz Deutschland entstanden. Das ist wieder ein sehr schönes Zeichen dafür, wie wir gemeinsam etwas erreichen und bewegen können. Herzlichen Dank an alle, die das mit ihrer Spende möglich gemacht haben“, sagte Ministerpräsident Daniel Günther.

Die Staatskanzlei hatte zum Tag der Deutschen Einheit 2019 in Kiel alle Menschen in Deutschland aufgefordert, einen Baum zu pflanzen. Wer dazu nicht in der Lage war, konnte stattdessen fünf Euro für einen Baum spenden. So waren insgesamt rund 86.000 Bäume zusammengekommen. Das Unternehmen Fielmann hat davon 30.000 Bäume gespendet. Am 2. Dezember vergangenen Jahres waren die ersten 46.000 Bäume in der Nähe von Nindorf gepflanzt worden. Dort sollen auch die letzten 20.000 Bäume der Aktion Einheitsbuddeln im Herbst 2020 gepflanzt werden.

 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück