- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Ein Defibrillator für Handewitt

von

Ein Defibrillator steht ab am Wiesharder Markt, dem Einkaufszentrum in Handewitt, der Allgemeinheit zur Verfügung. Der DRK Ortsverein Handewitt hat mit Unterstützung der Raiba-Handewitt den „Defi“ angeschafft, um so eine schnelle und einfache Erstversorgung durch Jedermann  im Notfall in Handewitt zu gewährleisten.

„Die ldee einen Defi für Handewitt anzuschaffen kam während der Unterrichtung in Erster Hilfe im Kreisgebiet. Sehr oft wussten die Teilnehmer gar nicht was ein Defi war oder hatten zwar schon einmal davon gehört, fühlten sich mit der Anwendung jedoch meist überfordert. Die nächste Frage war aber immer: ,,Wo finde ich denn überhaupt so ein Ding!" So kam das Thema im DRK OV Handewitt dem Vorstand auf den Tisch und die einstimmige Entscheidung war: Wenn es in Handewitt noch keinen Defi gibt werden wir uns darum kümmern.

Wir fanden heraus, es gab noch keinen. Und so wählten wir als Standort den Wiesharder Markt aus, da dieser Bereich sehr stark frequentiert ist“, so Dieter Gösling vom DRK Ortsverein Handewitt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück