- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold für Frau Marina Lange

von

Im überfüllten Kaminzimmer der Marineschule Mürwik überreichte Flottillenadmiral Kay-Achim Schönbach seiner Büroleiterin Marina Lange das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold. Foto:Marineschule Mürwik

Sie weiß alles! Wer wird wann befördert, wer hat wann Dienstjubiläum, wer ist krank oder welcher Partner hat Geburtstag. Aber etwas wusste sie gestern einmal nicht! Und so kam Frau Marina Lange aus dem Staunen nicht mehr heraus und am Ende rollten doch Tränen der Überraschung und des Stolzes. Im überfüllten Kaminzimmer der Marineschule Mürwik überreichte Flottillenadmiral Kay-Achim Schönbach seiner Büroleiterin Marina Lange das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold. 29 Jahre hatte Frau Lange im ehemaligen Flottenkommando Dienst getan und seit Sommer 2013 ist sie als Büroleiterin des Kommandeurs der MSM an die Marineschule gewechselt. Schön war es anzusehen, wie langsam die Tränen kamen und Marina Lange kaum noch Luft holen konnte, wurde auch sie endlich mal überrascht – dort, wo Frau Lange doch sonst immer am Quell der Informationen sitzt und fast alle Fäden bei ihr zusammenlaufen, dort war endlich mal was an ihr vorbeigekommen, und die Überraschung umso größer.

-Anzeige-

www.förde.news

Nur in Ausnahmefällen dürfen auch Zivilpersonen und Soldaten ausländischer Streitkräfte mit dem Ehrenkreuz der Bundeswehr ausgezeichnet werden, insbesondere wenn sie sich um „die Bundeswehr verdient gemacht“ haben. Die Verleihung erfolgte durch die Bundesministerin der Verteidigung „als sichtbare Anerkennung für treue Dienste und in Würdigung beispielhafter Pflichterfüllung“.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

www.förde.news

Nur in Ausnahmefällen dürfen auch Zivilpersonen und Soldaten ausländischer Streitkräfte mit dem Ehrenkreuz der Bundeswehr ausgezeichnet werden, insbesondere wenn sie sich um „die Bundeswehr verdient gemacht“ haben. Die Verleihung erfolgte durch die Bundesministerin der Verteidigung „als sichtbare Anerkennung für treue Dienste und in Würdigung beispielhafter Pflichterfüllung“.

-->

Zurück