- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Drift-König Ken Block ist tot

von

Block erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. - Foto: Mike Tigas / CC BY 2.0 - wikipedia

Mit großer Trauer müssen wir mitteilen, dass Ken Block, der berühmte Drift-König, im Alter von 55 Jahren bei einem Schneemobil-Unfall verstorben ist. Block war ein Visionär, Pionier und Ikone in der Rallye- und Drift-Szene und hatte sieben Millionen Follower auf Instagram und fast zwei Millionen Abonnenten auf YouTube.

Er begann seine Rallye-Karriere 2005 und nahm an der Rallye-Weltmeisterschaft teil, gewann mehrere Wettbewerbe und wurde schnell zum viel gefeierten Star in den USA. Vor seiner Karriere im Motorsport war Block auch in anderen Action-Sportarten wie Motocross, Skateboarding und Snowboarding aktiv. Später wurde er durch seine spektakulären Fahrten zu einer Internet-Berühmtheit und hat durch sein Unternehmen Hoonigan Racing die Autokultur der letzten Jahre entscheidend geprägt.

Der Unfall ereignete sich in Wasatch County in Utah, als Block allein auf einem steilen Abhang fuhr und das Schneemobil umkippte. Block erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Er wird als Vater und Ehemann unglaublich vermisst.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück