- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Brandserie in Flensburg: Wieder Feuer im Haus Glücksburger Straße 46

von

Flensburg/ iwe – Auf den Tag genau einen Monat nach dem letzten Brand wurden die Rettungskräfte am Sonntagmittag erneut zu einem Feuer in die Glücksburger Straße gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache war es zu einem Brand in einem Abstellraum gekommen.

Für die Feuerwehr ist es in den letzten vier Monaten mindestens der vierte Brandeinsatz in der Glücksburger Straße.

Aufgrund der besorgten Anrufe von Mietern aus dem Haus löste die Rettungsleitstelle am Sonntag kurz vor 13 Uhr Großalarm aus. Die Anrufer berichteten von einem völlig verqualmten Treppenhaus und einem abgeschnittenen Fluchtweg. Daher wurden neben dem Löschzug auch die Freiwilligen Wehren Engelsby und Jürgensby sowie drei Rettungswagen und der Notarzt alarmiert.

Die Mieter der Wohnungen konnten schnell ins Freie gebracht werden – alle blieben unverletzt. Auch die Quelle des giftigen Brandrauchs konnten die Einsatzkräfte schnell ausmachen: In einem Abstellraum zwischen erstem und zweitem Obergeschoss war dort gelagerter Papierabfall in Brand geraten und hatte die Verrauchung ausgelöst.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden – zurück blieben jedoch aufgrund der Brandserie stark verunsicherte Hausbewohner. Zuletzt war es am 27. Oktober vergangenen Jahres zu einem Brand im gleichen Haus gekommen – und die Brände gleichen sich beinahe bis ins Detail: Auch damals war ein Abstellraum in einer Zwischenetage vom Brand betroffen – allerdings brannten damals im Abstellraum im Hochparterre gelagerte Matratzen. Einen Tag zuvor und zuletzt am 01. Februar kam es nur wenige Meter entfernt im Haus Glücksburger Straße 64 zu Bränden im Keller. Lesen hier die anderen Berichte

Die Polizei ermittelt in allen Fällen bereits wegen möglicher Brandstiftung und bittet Zeugen, die kurz vor oder kurz nach Brandausbruch verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Telefon (0461) 484-0 zu melden.

--------------------------------------------------
Kennen Sie schon die Flensburger-Stadtanzeiger Handy-App?

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück