- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Brandgeruch: Feuerwehreinsatz in der Fußgängerzone

von

Flensburg - Warum das Papier gebrannt hat, ist unklar - Foto: Thomsen

Ein gemeldeter Brandgeruch im Keller eines Wohn- und Geschäftshauses hat am Dienstagnachmittag für einen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in der Großen Straße gesorgt.

Anwohner hatten gegen 17.15 Uhr den Notruf gewählt, nachdem sie den verdächtigen Geruch im Keller wahrgenommen hatten. Dort war aus noch ungeklärter Ursache Papier in Brand geraten.

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr musste sich ab der Rathausstraße den Weg durch die Fußgängerzone und an Weihnachtsmarkthütten vorbei bahnen - wenig später trafen die Retter am Ort des Geschehens zwischen Heiligengeistgang und Nordermarkt ein. Ein Trupp ging unter Atemschutz zu dem vermuteten Brandort im Keller.

Dort fanden die Einsatzkräfte eine kleinere Menge Papier, die geglimmt hatte. Das Feuer war aber bereits erloschen, sodass keine Löscharbeiten mehr erforderlich war. Nach kurzer Zeit konnten die Retter den Einsatz wieder beenden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, auch ein Evakuierung des Hauses war nicht erforderlich.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück