- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Blumenzwiebeln pflanzen beim DRK Wohn- und Pflegeheim „Am Lautrupsbach“

von

Vergangene Woche war es endlich soweit – die 2. Blumenzwiebel-Pflanzaktion beim DRK-Wohnheim „Am Lautrupsbach“ startete! Vor vier Jahren waren es 4.000 Krokusse, die die Mitglieder der Lions Clubs Flensburg-Alexandra zusammen mit einigen Helfern pflanzten.

Seitdem können sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims, aber auch die Mitarbeiter und Gäste an den ersten Frühlingsboten erfreuen.

"Diesmal brauchten wir mit 18 Lions-Mitglieder und Helfern nicht einmal eine Stunde, um die 1.500 Narzissen und Wildtulpen in die Erde zu bringen", so Waltraud Brunner-Süberkrüb vom Lions Clubs Flensburg-Alexandra, die auch noch erklärte, das der Lions Club Flensburg-Alexandra nicht nur Geldspenden an soziale Projekte vergeben möchte, sondern auch praktisch etwas tun möchte und deshalb seit mehreren Jahren das DRK-Wohnheim „Am Lautrupsbach“ unterstützt . 

Zurück