- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Baumspende für den „Holländerhof“!

von

Die Akteure freuen sich über die von den Sportlern erlaufene Baumspende Foto: Klimapakt

Mit dem Erlös aus dem letztjährigen Sportevent: „6. Stadtwerke-Lauf – Laufen für den Klimaschutz!” konnten der Werk- und Wohnstätte für behinderte Menschen „Holländerhof“ insgesamt sechs hochstämmige Laubbäume gespendet werden. Für jeden der insgesamt 593 teilgenommenen Läufer wurde seitens des Klimapaktes Flensburg 1,- Euro für ein lokales Klimaschutzprojekt zur Verfügung gestellt, so dass knapp 600,- Euro für die Baumpflanzaktion investiert werden konnten. „Die Bäume passen sehr gut in das naturnahe Gestaltungskonzept unserer Außenanlagen, sagt Hans-Nico Nissen, Werkstatt-Leiter des Holländerhofs. Ulrich Spitzer, Geschäftsführer des Klimapaktes, freute sich über die „gelungene Themenverknüpfung von Sport und Klimaschutz“. Der nächste Stadtwerke-Lauf findet am 26. März statt. Mehr Informationen hierzu unter: www.stadtwerke-lauf.de.


Zurück