- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Bauernproteste - Hunderte Landwirte bangen um ihre Existenz

von

Viele Proteste gab es in Schleswig-Holstein - Fotos: Foerde.news

Schleswig-Holstein - Die Proteste und Blockaden der Bauern waren für Montagmorgen angekündigt. Einige Bauern trafen sich im Flensburger Umland und fuhren dann im Konvoi Richtung Kiel. Andere Schlepperfahrer starteten von Kappeln in Richtung Flensburg, um dort auf ihr Anliegen aufmerksam zu machen.


Auf dem Marktplatz in Süderbrarup standen in den frühen Morgenstunden etliche Landwirte mit ihren Traktoren - Foto: Matz-Ole Paasch
Bereits in den frühen Morgenstunden hatten zahlreiche Treckerfahrer Zufahrten zu den Autobahnen blockiert.

Wie hier in Schuby sperrten die Landwirte die Auffahrten zur Autobahn  - Foto: Herbert Schmidtke
Einige positionierten sich bei Tarp und Schuby auf der Straße und behinderten so den Berufsverkehr. In Flensburg blockierten Transporter die Eckernförder Landstraße, was zur Sperrung der Abfahrt Rude von der Osttangente führte. Dies verursachte einen mehrere Kilometer langen Rückstau. Selbst als die teilweise verärgerten Autofahrer Umwege fanden, kam es auch dort zu Stauungen. In Süderbrarup und Handewitt versammelten sich sowohl Transportunternehmen als auch Landwirte.

Gegen 10 Uhr setzten sich zahlreiche Schlepperfahrer mit Unterstützung vieler LKW-Fahrer von Kappeln in Richtung Flensburg in Bewegung, um dort Präsenz zu zeigen. Zwei Polizeibeamte regelten den Verkehr an der Zob-Kreuzung, sodass die landwirtschaftlichen Maschinen passieren konnten. Auch hier kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Einige Landwirte machten sich ebenfalls auf den Weg nach Kiel.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück