- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

B199: Mehrere Verletzte nach missglücktem Überholmanöver

von

Flensburg/ iwe - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Mittwochabend auf der B199 in Flensburg insgesamt fünf Menschen verletzt worden, einer von Ihnen schwer. Auslöser wär vermutlich der Fahrer eines BMW, der bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Auto verloren hatte.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr auf dem Teilstück zwischen Hafendamm und der Kreuzung zur Osttangente. Nach der Aussage eines Unfallbeteiligten hatte der Fahrer eines stadtauswärts fahrenden BMW zum Überholen angesetzt. Als er dann offenbar Gegenverkehr bemerkte, scherte er vermutlich abrupt wieder ein, geriet dabei ins Schleudern und stellte sich quer. Insgesamt drei weitere Autos konnten dann einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Eines der Fahrzeuge prallte frontal in die Fahrerseite des BMW, der dabei stark zerstört wurde. Da der Fahrer zunächst eingeklemmt war, wurden neben mehreren Rettungswagen und dem Notarzt auch der Hilfeleistungszug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Engelsby mit technischem Gerät zur Befreiung alarmiert. "Glücklicherweise konnte der Fahrer dann aber ohne schweres Gerät befreit werden", wie Einsatzleiter Carsten herzog berichtet. Der Mann wurde jedoch mit schweren Verletzungen in die Diako eingeliefert. Insgesamt vier weitere Unfallbeteiligte erlitten leichte Verletzungen. Zwei von ihnen wurden ebenfalls mit Rettungswagen in die Klinik eingeliefert.

Der genaue Unfallhergang konnte am Abend von der Polizei noch nicht ermittelt werden.

Die B199 wurde während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt.

 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück