- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Autotreff auf dem Förde Park Gelände

von

Viel zu sehen gab es am Freitagabend am Förde Park. Für ein offenes Autotreff hatte der 17-jährige Veranstalter, Stefan Gindler,  via Social Medien die Werbetrommel gerührt. Jeder der wollte und konnte, durfte sein Auto, egal welcher Marke, ausstellen.

So war es also nicht verwunderlich, als das Treffen offiziell um 19:30 Uhr eingeläutet wurde,  sich die ersten Autofans eintrafen. Laut Veranstalter war dann auch die Park & Ride Palette gegen 20 Uhr auf beiden Etagen voll belegt, so das die weiteren Besucher auf die anderen Parkplätze ausweichen mussten.  

Viele Autobegeisterte kamen aus dem Nachbarland Dänemark, aber auch aus dem südlichen Schleswig-Holstein oder Hamburg. So war nicht nur die Vielfalt der Autos groß sondern auch die der Menschen.

Der Stefan Gindler kam zum Resümee, es ist eine gelungene Veranstaltung gewesen , außer zwei-drei Vorkommnisse, die jedoch schnell behoben werden konnten. Das so viele zu dem angemeldeten Treffen kommen war auch für Gindler eine große Überraschung. Grob geschätzt waren circa 600 Leute anwesend.

 Jedoch waren nicht nur Autos zu bestaunen auch einige Motorradfahrer mit Ihren heißen Böcken wurden gesichtet. Vermutlich für zwei der Motorradfahrer endete der eigentliche friedliche Abend im Krankenhaus. Unweit des Förde Parks kam es auf der B200 Richtung Handewitt zu einem schweren Unfall zweier Maschinen, lesen hier den ganzen Bericht.

Zurück