- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Auto kommt von Fahrbahn ab: Zwei Schwerverletzte

von

Sörup/ iwe – Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Mittwochabend auf der Landesstraße zwischen Sörup und Sterup im Kreis Schleswig-Flensburg zwei Menschen verletzt worden. Der Fahrer eines rund 30 Jahre alten VW Passat war von der Straße abgekommen, hatte einen parkenden Wagen gerammt und war anschließend gegen eine Mauer geprallt.

Gegen 19.20 Uhr am Mittwochabend heulten in Sörup und Steinbergkirche die Feuerwehrsirenen, nachdem es wenige Minuten zuvor auf der Landesstraße 22 in Höhe „Möllmarker Schweiz“ zu einem schweren Unfall gekommen war.

Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer eines rund 30 Jahre alten VW Passat auf der Strecke von Sörup in Richtung Sterup unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kam er auf die durch den Regen aufgeweichte Bankette und verlor die Kontrolle über sein Auto. Der historische VW kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte einen auf dem Gelände einer angrenzenden Autowerkstatt abgestellten Opel Signum. Anschließend fuhr der VW gegen einen großen Feldstein, wurde herumgeschleudert und prallte schließlich frontal in eine steinerne Grundstücksmauer.

Unfallzeugen und Anwohner alarmierten Feuerwehr und Rettungsdienst und leisteten Erste Hilfe. Da zunächst davon ausgegangen werden musste, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist, wurden die Feuerwehren Sörup und Steinbergkirche mit hydraulischem Rettungsgerät alarmiert.

Zudem entsandte die Rettungsleitstelle zwei Rettungswagen aus Sörup und Steinbergkirche, den Notarzt aus Kappeln sowie den Rettungshubschrauber Christoph Europa 5 an die Unfallstelle.

Sowohl der Fahrer als auch seine Beifahrerin konnten jedoch ohne schweres Gerät aus dem total demolierten Fahrzeug befreit werden. Beide wurden an der Unfallstelle durch die Rettungswagenbesatzungen und die zwei Notärzte versorgt und anschließend in die Notaufnahme der Flensburger Diako eingeliefert. Sie erlitten nach bisherigen Informationen bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Der nicht mehr fahrbereit und schwer beschädigte VW Passat musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die Landesstraße 22 war für mehr als eine Stunde voll gesperrt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück