- Nachrichten - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Auto durchbricht Geländer und rutscht ab
von Thomsen / Foerde.news
Flensburg/ iwe – Ein spektakulärer Unfall hat am Mittwochmittag neben einem Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst sowie eine Vollsperrung der Schleswiger Straße gesorgt. Ein Auto hatte das Geländer zum abschüssigen Grundstück der Flensburger Brauerei durchbrochen und drohte abzustürzen.
Nach Angaben der Polizei war der 61-jährige Fahrer eines Mercedes gegen 12.30 Uhr auf der Schleswiger Straße stadteinwärts unterwegs, als er plötzlich vermutlich aufgrund eines Krankheitsfalles die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Auto kam nach rechts von der Straße ab, überfuhr Busspur und Fußweg und durchbrach schließlich das Geländer zu dem über mehrere Meter abfallende Grundstück der Flensburger Brauerei.
Gehalten wurde der Kombi nur von einem Baum, gegen den das Fahrzeug mit der Front geprallt war.
Die alarmierte Feuerwehr musste den Wagen zunächst sichern, bevor sie den leicht verletzten Fahrer aus dem Wagen befreien konnten.
Anschließend wurde das Auto mit der Seilwinde eines Feuerwehrfahrzeuges aus der Böschung gezogen.
Während der Rettungsarbeiten und für die Bergung des Wagens musste die Schleswiger Straße zwischen Tegelbarg und Munketoft für rund eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Es bildete sich ein erheblicher Rückstau.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-