- Nachrichten - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Alle Jahre wieder…..
von Thomsen / Foerde.news
Seit Montag 12 Uhr steht die beliebte Fielmann-Tanne (Geschichtsinteressierte kennen noch den Begriff Weihnachtsbaum) wieder an ihrem Standort.
Die 30 Jahre alte Nordmantanne, immerhin circa 13 Meter hoch und knappe 4 Tonnen schwer, wird wie gewohnt, auch in diesem Jahr den Mittelpunkt des Flensburger Weihnachtsmarkt auf dem Südermarkt bestimmen. Seit 12 Jahren stiftet der Brillenunternehmer Günther Fielmann einen Tannebaum als zentralen Punkt des Weihnachtsmarktes. Doch seit acht Jahren steht dort in unmittelbarer Nachbarschaft, die Weihnachtspyramide, die den freien Blick auf die Tanne ein wenig einschränkt. Da hilft nur Größe, so Branahl, Pressesprecher der Fielmann AG und freut sich darüber, dass das alte Weihnachtssymbol nicht nur jedes Jahr an Dimension gewinnt, sondern auch ganz sicher darüber, dass der Firmenname den traditionellen Begriff ebenfalls schon ein wenig überragt.
Am Montagabend wurde die Tanne festlich geschmückt. Aus logistischen und sicherheittechnischen Gründen muss zuerst der Baum stehen, bevor die Weihnachtsbuden aufgestellt werden.. Am Montag den 23. November um 17 Uhr wird der Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-