- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Abriss von „Dittmers Gasthof“ hat begonnen

von

Immer wieder kommt es zu temporären Sperrungen der Schleswiger Straße - Fotos: Thomsen

Nach monatelanger Vorbereitung war es am Freitagmorgen soweit: Mit einem großen Abrissbagger hat eine Baufirma am Neumarkt damit begonnen, die historischen Gebäude von „Dittmers Gasthof“ abzureißen.

In den kommenden Wochen sollen die Häuser dem Erdboden gleich gemacht werden, da an gleicher Stelle ein neues Hotel gebaut werden soll.

Für die Vorbereitungen der Abrissarbeiten kommt es bereits seit Ende Juni rund um den Neumarkt zu Straßensperrungen, die regelmässig für lange Staus sorgen. Während des Abriss am Freitag, würde die Schleswiger Straße immer wieder temporär gesperrt, um die Autofahrer vor herabfallende Häuserteile zu schützen.

Der grüne Block soll noch am Freitag dem Boden gleich gemacht werden. Danach folgt der weiße Hotelblock Ecke Schleswiger Straße und Friedrich-Ebert-Straße. Zum Schluss soll das rote Haus Ecke Niedermai folgen.

Nach Angaben der Stadt sollen die Sperrungen noch bis zum 30.11. andauern.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück