- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Ab 1. Juni Fotoausstellung im Förde Park

von

Man soll das Leben positiv sehen – und im-mer ist es auch eine Ansichtssache. Vier Flensburger Fotografen haben sich das zum Thema gemacht: “Flensburg positiv“ lautet der vielver-sprechende Titel ihrer Ausstellung, die vom 1. bis 13. Juni im Förde Park an der Schleswiger Straße gezeigt wird.

Das Einkaufszentrum startet mit dieser besonderen Präsentation von großformatigen Motiven in den Sommer. Marianne Lins, Wolfgang Borm, Thomas Raake und Benjamin Nolte haben sich aus ihrer persönlichen fotografischen Perspektive mit Flensburg beschäftigt und wurden jetzt von Center Mana-ger Norbert Fels eingeladen ihre Werke vorzustellen. Eine Vielzahl von Themen, ungewöhnliche Blickwinkel und kreative Ideen präsentieren die Stadt in all ihren Facetten und von ihren schönen Seiten. Fotografin Marianne Lins hat das Thema „Flensburg legendär“ aufge-griffen, mit bekannten Persönlichkeiten in Szene gesetzt und an beson-deren Plätzen arrangiert. Wolfgang Borm hat sich mit Veranstaltungen und Landschaften sowie Portraits beschäftigt.

Der Berufsfotograf Thomas Raake hat eindrucksvolle Luftaufnahmen der Förde Region ausgewählt und auch geschichtliche Themen einmalig präsentiert. Ben-jamin Nolte ist mit aktuellen Sportfotos aus dem Handballbereich und Landschaftsmotiven vertreten.  Diese so unterschiedlichen Arbeiten von erfahrenen Fotografen ver-sprechen einen interessanten Überblick über Flensburg. Eine Ausstellung von historischen Kameras aus einem Jahrhundert rundet die Foto-schau ab.
Foto: Norbert Fels - Centermanagement Förde Park, Benjamin Nolte, Marianne Lins, Thomas Raake und Wolfgang Borm - Quelle: Förde Park

Das Programm:

Mittwoch, 03.06. um 14 Uhr  -  Marianne Lins "Zauber der Fotografie"

Freitag,    05.06. um 17 Uhr  -  Wolfgang Borm "Das gute Portrait"

Mittwoch, 10.06. um 14 Uhr  -  Marianne Lins "Zauber der Fotografie"

Donnerstag, 11.06. um 17:30 Uhr - Thomas Raake " Luftbildfotografie"

Freitag, 12.06. um 15 Uhr -  Thomas Raake "Fotografie damals"

Zurück