- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

14-Jährige Landesmeisterin im Judo singt bei „The Voice Kids“

von

Flensburg - Lavinia singt am Freitag „Addicted To You“ von Avicii - Fotos:Thomsen / Lavinia Luna

Flensburg ist nicht nur durch die Punkte in der Verkehrssünderdatei, Beate Uhse und dem Flensburger Pilsener bekannt, sondern auch durch die schöne Kulisse, welche hin und wieder für Serien, Filme und Werbespots benutzt wird. Auch durch die Musiker aus der nördlichsten Stadt gelangt Flensburg immer mal wieder ins Rampenlicht. Bereits Ende der 1990er Jahre war Flensburg durch die Teenieband „ECHT“ in aller Munde. Aktuell ist die Band „Santiano“ in und um Flensburg international erfolgreich unterwegs.

Dabei ist ihr großes Vorbild Micheal Schulte. Beide verbindet nicht nur die Musik, sondern auch das sie auf die gleiche Schule gehen, beziehungsweise gegangen sind.

Auch kleinere Künstler werden immer wieder durch diverse Auftritte im TV bekannt. Aus Flensburg und dem Flensburger Umland kommen unter anderem Michael Schulte, Rasmus Hoffmeister, Sheila Rothenburg oder auch eros atomus um nur ein paar zu nennen. Letzterer hat vor Kurzem beim Vorentscheid zum ESC mitgemacht. So will auch die 14-Jährige Lavinia, aus Handewitt, ihr Glück bei der Sat.1 Talent-Show „The Voice Kids“ versuchen.

Dieses Jahr sind die Coaches unter anderem Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier, Lena  Meyer-Landrut, die nach 28 Jahren den Titel beim ESC 2010 für Deutschland geholt hat, Alvaro Soler, sowie Teenieschwarm Wincent Weiß.

Die große Leidenschaft neben dem Singen ist für Lavinia das Judo, wo sie seit drei Jahren in Folge und Coronabedingt Landesmeisterin ist. Mit einem Schmunzeln sagt sie, „Damals habe ich mich so weit hoch gekämpft, dann kam Corona!“. Neben Judo schwimmt Sie noch leidenschaftlich, singt in einem Chor und macht Musik mit ihrer Band „LineUp.“

Ihre Gesangslehrerin ist indes keine Unbekannte im Flensburger Raum. Den Namen Lena Marth hört man immer wieder, wenn es um Gesangstalente in und um Flensburg geht. Einst sang Lavinia mit 7 Jahren auf einer großen Bühne bei einem Stadtfest, wo eros atomus im Background mitsang.

Ob sich ein Stuhl der Coaches umdreht, kannst du am 18. März um 20:15 Uhr bei den Blind Auditions sehen. Lavinia wird das Lied „Addicted To You“ von Avicii zum Besten geben.

Wenn du Lavinia folgen möchtest, kannst du dies auf ihrem Instagram-Kanal machen @lavinias_music_channel


Zurück