- Blaulichteinsätze in Kiel -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Überfall mit Schusswaffe auf Discounter - Die Polizei sucht Zeugen.

von

Kiel - Verletzt wurde bei dem Überfall niemand - Symbolfoto: Foerde.news

Samstagabend überfiel ein Unbekannter mit einer Schusswaffe einen Discounter in der Preetzer Chaussee 234 und erbeutete einen unteren vierstelligen Geldbetrag. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Die Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 21:50 betrat eine männliche Person den Discounter in der Preetzer Chaussee 234, bedrohte die Kassiererin mit einer Schusswaffe und verlangte die Herausgabe des Bargeldes. Anschließend floh der Mann mit einem unteren vierstelligen Geldbetrag zu Fuß in unbekannte Richtung. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Die Fahndung blieb erfolglos.

Der Täter sei nach Angaben mehrerer Zeugen ca. 180 cm groß und ca. 35 Jahre alt gewesen. Er habe dunkle Haare gehabt und habe eine schwarze Mütze, eine Brille mit schwarzem Gestell, dunkle Oberbekleidung und schwarze Handschuhe getragen. Sein Gesicht habe er mit einem dunklen Tuch mit weißem Muster verdeckt. Den Geldbetrag soll der Mann in eine grüne Mehrweg-Einkaufstasche gesteckt haben.

Das Kommissariat 13 der Bezirkskriminalinspektion Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise zu der Tat werden unter der Telefonnummer 0431-160 3333 entgegengenommen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück