- Blaulichteinsätze in Kiel - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Tödliche Gewalttat in Kiel-Gaarden – Polizei fahndet nach flüchtigen Tätern
von Thomsen / Foerde.news

Kiel – Am Freitagnachmittag ist es im Kieler Stadtteil Gaarden zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen. Eine männliche Person wurde dabei tödlich verletzt. Die mutmaßlichen Täter – zwei bislang unbekannte Männer – sind auf der Flucht. Ein Großaufgebot der Polizei ist im Einsatz, die Fahndung läuft.
Wie die Polizeidirektion Kiel mitteilt, ging gegen 15:30 Uhr ein Notruf bei der Regionalleitstelle ein. Einsatzkräfte rückten daraufhin zur Iltsistraße aus, wo sie einen schwer verletzten, leblosen Mann auffanden. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben jedoch ohne Erfolg – der Mann erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.
Über die Hintergründe der Tat konnten die Behörden bislang keine Angaben machen. Die Ermittlungen wurden vom Kommissariat 11 der Bezirkskriminalinspektion Kiel übernommen.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, sich mit Hinweisen an die Pressestelle der Polizeidirektion Kiel unter der Telefonnummer 0431 / 160 2010 zu wenden
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-