- Blaulichteinsätze in Kiel -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Radfahrer bei Verkehrsunfall in Kiel tödlich verletzt

von

Die 59-jährige Fahrerin des Pkw kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. - Symbolfoto: Thomsen

Am Montagmorgen gegen 9:30 Uhr kam es im Hasseldieksdammer Weg zu einem schweren Unfall mit einem PKW und einem Radfahrer. Bei dem Zusammenstoß kam der Radfahrer ums Leben.

Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhr der 24-jährige Radfahrer gegen 09:30 Uhr zunächst den kombinierten Rad- und Gehweg der Chemnitzstraße, vom Kronshagener Weg kommend in Fahrtrichtung Zastrowstraße, teilt die Polizei in Kiel mit.

Bei dem Versuch, den Hasseldieksdammer Weg unter der Nutzung des Fußgängerweg zu überqueren, sei er in die Beifahrertür eines Kleinwagens gefahren, der den Hasseldieksdammer Weg in Fahrtrichtung Westring befuhr. Dabei ist der 24-Jährige von dem Fahrzeug überrollt worden.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgten Ersthelfer den schwer verletzten Mann. Jedoch verstarb der junge Mann noch an der Unfallstelle. Die 59-jährige Fahrerin des Pkw kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Auf Anforderung der Staatsanwaltschaft Kiel übernahm ein Sachverständiger die Unfallaufnahme. Die weiteren Ermittlungen werden vom Verkehrsunfalldienst des Polizeibezirksreviers Kiel geführt.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück