- Blaulichteinsätze in Kiel - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Kiel: Kriminalpolizei ermittelt nach mehreren Brandstiftungen
von Thomsen / Foerde.news
Am frühen Dienstagmorgen ist es nahezu zeitgleich zu mehreren Bränden in Kiel gekommen. Ein Zusammenhang wird derzeit nicht ausgeschlossen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.
Der größte Brand ereignete sich gegen 05:25 Uhr im Stadtfeldkamp 47. Hier brannten in einer Garage im Erdgeschoss des dortigen Gebäudes neben Mülltonnen auch insgesamt drei Autos und mehrere Motorroller. Es kam darüber hinaus zu einem Gebäudeschaden. Der Gesamtsachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.
Rund eine halbe Stunde zuvor kam es zu einem Mülltonnenbrand in der Adelheidstraße 10. Die Tonne stand in einem Durchgang zum Hinterhof des Mehrfamilienhauses. Es entstand leichter Gebäudeschaden. Auch hier blieben die Bewohner unverletzt.
Gegen 05:30 Uhr meldeten Zeugen das Feuer einer Mülltonne, die vor einem Wohnhaus im Knooper Weg 53 stand. Es entstand kein Gebäudeschaden, verletzt wurde niemand.
Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe der Brandorte schließen die Brandermittlerinnen und Brandermittler der Kieler Kriminalpolizei einen Zusammenhang nicht aus. Sie suchen Zeuginnen und Zeugen, die auffällige Personen in den frühen Morgenstunden beobachtet haben und bitten diese um Mitteilung unter der Rufnummer 0431 / 160 3333.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-