- Blaulichteinsätze in Kiel -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Feuer im Alten- und Pflegeheim in Kiel-Altstadt

von

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. - Symbolfoto: Thomsen

Kiel - Gegen 04:30 Uhr meldete eine Brandmeldeanlage der integrierten Regionalleitstelle Kiel ein Feuer in einem Alten- und Pflegeheim im Klosterkirchhof (Stadtteil Kiel-Altstadt).

Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte bestätigte sich ein Brand im 4 Obergeschoss. Sofort wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Gebäudekontrolle eingesetzt. Ein Ausbreiten des Feuers konnte verhindert werden. Um die Verrauchung zu beseitigen wurde das Gebäude überdruckbelüftet.

Insgesamt waren knapp 45 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Kiel, der Freiwilligen Feuerwehr Kiel-Gaarden sowie des Rettungsdienstes am Einsatz beteiligt. Gegen 06:30 Uhr konnten alle Maßnahmen beendet werden.

Die Person des betroffenen Zimmers wurde rettungsdienstlich betreut, musste jedoch nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.


Zurück