- Blaulichteinsätze in Kiel -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

45-jährige Frau tot aufgefunden - 33-jähriger will sich während des Einsatzes umbringen

von

Ob der Mann in irgendeiner Weise mit dem gewaltsamen Tod der 45-jährigen Frau in Verbindung steht, ist zum jetzigen Zeitpunkt ungewiss - Symbolfoto: Thomsen

Kiel - In einem Mehrfamilienhaus in der Asmusstraße fand gestern Abend ein Anwohner eine leblose Frau im Keller. Während des anschließenden Rettungseinsatzes versuchte ein 33-jähriger Bewohner des Hauses, sich das Leben zu nehmen. Die Polizei Kiel hat nun gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen.

"Wir wurden gestern gegen 17:50 Uhr alarmiert, als der Anwohner die Frau fand und den Rettungsdienst rief", erklärt Matthias Felsch, der Polizeipressesprecher der Polizei Kiel. "Noch bevor unsere Beamten eintrafen, versuchte der 33-jährige Bewohner des Hauses, sich das Leben zu nehmen. Er befindet sich derzeit in einem Krankenhaus."

Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch unklar. Felsch betont, dass es noch zu früh ist, um zu sagen, ob der Mann in irgendeiner Weise mit dem gewaltsamen Tod der 45-jährigen Frau in Verbindung steht, die nicht aus Kiel stammt.

Die Ermittlungen werden von den Kommissariaten 1 und 6 der Bezirkskriminalinspektion Kiel in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kiel geführt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise geben können. "Wer Informationen hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0431-160 3333 in Verbindung zu setzen", appelliert Felsch.

Zu weiteren Details können Staatsanwaltschaft und Polizei derzeit keine Angaben machen. Es wird erwartet, dass frühestens nach dem Wochenende weitere Auskünfte erteilt werden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück