Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

WhatsApp ist down

von

Seit rund 20 Uhr funktioniert WhatsApp nicht mehr - Foto:

Das Senden und Empfangen von Nachrichten über WhatsApp war bei einigen Nutzern bis rund 22:30 Uhr nicht möglich. Gegen 21 Uhr war der Dienst bei vielen Anwendern wieder funktionsfähig. Dies spiegelte sich auch in den Zahlen auf allestörungen.de wieder.


Digital  -
Die populäre Kommunikationsplattform WhatsApp erlebt momentan eine Störung. Seit dem heutigen Tag gegen 20:15 Uhr melden Nutzer Ausfälle dieses Messenger-Dienstes.

Aktuell ist es nicht möglich, über diese Anwendungen Bilder oder Videos, insbesondere solche von kleinen Katzen, zu teilen.

Aufgrund der zunehmenden Zahl von Nutzerbeschwerden hat die Webseite allestörungen.de diesen Dienst auf den ersten Platz ihrer Störungsliste platziert. Bis 20:30 Uhr sind bereits über 78.000 Meldungen eingegangen. Die Problematik betrifft sowohl Android- als auch Apple-Geräte.

Die Ursachen für diesen Dienstausfall sind vielfältig und können von einem Hackerangriff über allgemeine Serverprobleme bis hin zu Systemfehlern reichen. Schon in der Vergangenheit waren diese Messenger-Dienste von ähnlichen Störungen betroffen.

Es gibt zahlreiche Alternativen zu den genannten Plattformen, darunter beispielsweise Telegram und Threema.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück