www.foerde.news


- Corona-News -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Corona in Flensburg: 102 Neuinfektionen - Gesamtzahl der Infektionen übersteigt 10.000er-Marke

von

Flensburg - Innerhalb eines Jahres haben sich die verstorbenen Personen in Flensburg verdoppelt - Foto: Thomsen

Fast auf den Tag genau 23 Monate nach dem ersten bestätigten Corona-Fall in der Stadt übersteigt die Zahl der Infizierten die 10.000er-Marke. Am Sonntag meldete die Stadt 102 Neuinfektionen. Der Inzidenzwert steigt damit leicht auf 1198,7
Insgesamt 8691 Menschen gelten inzwischen als genesen, 54 Menschen sind an oder mit dem Virus verstorben.
Der erste Corona-Fall in Flensburg wurde durch die Stadtverwaltung am 12.03.2020 bestätigt. Innerhalb der letzten 23 Monate gab es ein regelmäßiges Auf- und Ab der Infektionszahlen. Noch im letzten Sommer hatte der Inzidenzwert tagelang bei 0 gelegen - seit Auftreten der sich wesentlich schneller ausbreitenden Omikron-Variante ein kaum noch vorstellbarer Wert.
Auch vor genau einem Jahr lag der Inzidenzwert noch deutlich niedriger - am 13.02.2021 meldete die Stadt 40 Neuinfektionen und einen Inzidenzwert von 151,9.
Die gemeldete Inzidenz verliert durch die hohe Impfquote in Schleswig-Holstein allerdings zunehmend an Bedeutung.
Auf den Isolierstationen des Franziskus-Hospitals werden derzeit 17 Patienten mit einer Corona-Infektion behandelt (Stand 13.02.2022, 09:00 Uhr). Drei von ihnen werden auf der Intensivstation versorgt, einer muss beatmet werden. Vier der Patienten stammen aus Flensburg, elf aus dem Kreis Schleswig-Flensburg und zwei aus Nordfriesland.

Zurück