Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Großsolt

von

Während der Arbeiten an der Unfallstelle war die L193 in Richtung Tarp gesperrt. - Fotos: Thomsen

Großsolt - Bei einem Zusammenstoß zweier Autos sind am Mittwochabend in Großsolt zwei Autoinsassen verletzt worden. Beide mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Nach ersten Erkenntnissen wollte der Fahrer eines VW Golf aus Richtung Großsolt kommend in Richtung Havetoft fahren. Beim überqueren der Landesstraße 193 („Neue Straße“) übersah er dann vermutlich einen von links aus Richtung Satrup kommenden BMW.
Dessen Fahrer versuchte noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern und prallte in die Fahrerseite des VW.
Der BMW Z3 kam erst rund 50 Meter hinter dem Unfallort im Grünstreifen zum Stehen, während der VW schwer beschädigt auf der Straße stehen blieb.
Unfallzeugen stoppten nach der Kollision sofort an der Unfallstelle. Unter den Ersthelfern war auch eine Rettungssanitäterin, die gerade auf dem Weg nach Hause war. Sie leistete der verletzten Beifahrerin des VW Golf und dem Fahrer des BMW bis zum Eintreffen der zwei alarmierten Rettungswagen Erste Hilfe.
Beide wurden anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Autos erlitten vermutlich einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Während der Arbeiten an der Unfallstelle war die L193 in Richtung Tarp gesperrt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück