Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

von

Nach dem Aufprall blieben die Autos schwer beschädigt am Fahrbahnrand stehen.

Hürup/ iwe – Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Toyota und einem BMW sind am Dienstagvormittag nahe Hürup die Fahrer beider Autos verletzt worden. Vermutlich hatte ein Autofahrer während der Fahrt einen medizinischen Notfall erlitten und war deshalb in den Gegenverkehr geraten.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.30 Uhr auf der Kreisstraße 90 zwischen Hürup und Husby. Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr hatte der Fahrer eines Toyota Corolla während der Fahrt einen medizinischen Notfall erlitten. In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Auto und geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte er frontal mit einem BMW X5 zusammen.

Nach dem Aufprall blieben die Autos schwer beschädigt am Fahrbahnrand stehen. Die Rettungsleitstelle alarmierte nach Notrufen von Unfallzeugen neben mehreren Rettungswagen und dem Notarzt auch die Freiwilligen Feuerwehren Hürup, Husby, Tastrup und Satrup sowie die Berufsfeuerwehr Flensburg.

Die Einsatzkräfte mussten den im Fahrzeug eingeschlossenen Toyotafahrer mit schwerem Gerät befreien.

Nach einer Erstversorgung wurden beide Autofahrer in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Toyota erlitt schwere Verletzungen, die Fahrerin des BMW kam mit leichten Blessuren davon.

Die Kreisstraße 90 musste nach dem Unfall bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Zurück