Zwei Verletzte bei Fahrrad-Unfall an der Nordstraße
| von Thomsen / Foerde.news
Flensburg – Flensburg - Bei einem Verkehrsunfall auf der Nordstraße sind am Dienstagnachmittag zwei Fahrradfahrer verletzt worden. Ein 63 Jahre alter Mann erlitt schwere Verletzungen. Die Straße war teilweise gesperrt.
Nach einem Verkehrsunfall zwischen der Nordstraße und der Glücksburger Straße mussten am Dienstagnachmittag sowohl ein Jugendlicher als auch ein Erwachsener in die Notaufnahme eingeliefert werden.
Nach ersten Erkenntnissen kamen sich die beiden Radfahrer auf dem Fahrradweg neben der Straße entgegen. Aus bislang nicht geklärten Gründen stießen sie dann mit dem Fahrrädern zusammen, woraufhin sowohl ein 15-jähriger als auch ein 63-jähriger zu Boden stürzten.
Nach dem Notruf von Unfallzeugen rückten zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr an die Unfallstelle in Höhe der Straße „Fruerlundmühle“ aus.
Nach einer Erstversorgung wurden beide Fahrradfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 63 Jahre alte Fahrer eines der Fahrräder erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Glimpflicher endete die Kollision für den Jugendlichen, der nur leicht verletzt wurde.
Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme durch die Polizei musste die Nordstraße halbseitig gesperrt werden.
