Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf der B199

von

Beide Fahrzeugführer kamen ins Krankenhaus - Fotos: Thomsen
Handewitt - Bei einem Verkehrsunfall in Höhe der Auffahrt zur Autobahn 7 sind am Donnerstagmittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Eine Autofahrerin war auf einen Transporter aufgefahren.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte der Fahrer eines Kastenwagens vor der roten Ampel vor der Auffahrt zur Autobahn anhalten und lies seinen Transporter laut Polizei ausrollen. Die 81-Jährige Fahrerin eines Mini-Cooper übersah den Transporter offenbar und prallte in dessen Heck.
Dabei wurde der Kleinwagen erheblich beschädigt und die Airbags lösten aus.
Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall nach ersten Einschätzungen ebenso wie der Fahrer des Transporters leicht verletzt. Beide wurden durch vor Ort im Rettungswagen versorgt und anschließend in die Notaufnahme eingeliefert.
Die beiden am Unfall beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße in Richtung Handewitt. Warum die Frau den vor ihr langsamer werdenden Transporter nicht rechtzeitig bemerkte ist bislang unklar.

Zurück