Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zwei Raubüberfälle in Flensburg: Seniorin schwer verletzt, Polizei sucht nach Zeugen

von

Der Pressesprecher der Polizei Renoncourt beschreibt den Täter als etwa 1,70 Meter groß, etwa 18 Jahre alt mit kurzen blonden Haaren. - Symbolfoto: Thomsen

Flensburg - "Am Morgen des 17. Januar 2024 ereignete sich ein Raubüberfall in der Otto-Fielitz-Straße in Flensburg", berichtet Philipp Renoncourt, Pressesprecher der Polizeidirektion Flensburg. Eine 73-jährige Frau wurde auf dem Heimweg vom Einkauf Opfer eines Raubüberfalls, bei dem ihr die Einkaufstasche entrissen wurde. "Die Dame stürzte dabei und zog sich eine schwere Schulterverletzung zu, die eine Einlieferung ins Krankenhaus notwendig machte", erklärt Renoncourt.

Der Täter entkam mit der geblümten Einkaufstasche der Frau, die ihre Tageseinkäufe enthielt. "Später am selben Tag kam es zu einem weiteren Vorfall im gleichen Stadtteil", fährt Renoncourt fort. Eine 47-jährige Frau wurde in der Meisenstraße überfallen, als ihr die Handtasche von einem unbekannten Täter entrissen wurde. Glücklicherweise wurde sie dabei nicht verletzt. Der Täter flüchtete mit einer schwarzen Handtasche und wurde zuletzt beim Verlassen des Geländes einer Kindertagesstätte gesehen.

Renoncourt beschreibt den Täter als etwa 1,70 Meter groß, etwa 18 Jahre alt mit kurzen blonden Haaren. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine dunkle Jacke und einen gelb-roten Rucksack.

"Nach beiden Vorfällen wurden sofort Streifenwagen für eine Nahbereichsfahndung eingesetzt, leider ohne Erfolg", ergänzt der Pressesprecher. Das Kommissariat 7 der Bezirkskriminalinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Taten gibt, wird derzeit untersucht. Renoncourt appelliert an Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0461 484 0 zu melden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück