Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zwei Personen bei Unfall auf der K90 bei Hürup verletzt

von

Sowohl der Fahrer des Kleintransporters als auch die Fahrerin des Seat wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. - Fotos: Thomsen
Hürup - Ein Fehler beim Linksabbiegen hat am Donnerstagmorgen mutmaßlich zu einem Unfall auf der Kreisstraße 90 bei Hürup geführt. Zwei Menschen wurden dabei verletzt und auch die Feuerwehr musste ausrücken.
Der Fahrer eines Kleintransporters hat am Donnerstagmorgen im Berufsverkehr einen Unfall verursacht. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 30-jährige mit seinem Lieferwagen aus Richtung Satrup kommend in Richtung Flensburg unterwegs. In Höhe Hürupfeld wollte er dann nach links abbiegen, übersah dabei aber einen aus Richtung Flensburg kommenden Seat Ibiza. Dessen Fahrerin konnte dem auf ihrer Fahrbahn auftauchenden Kastenwagen nicht mehr ausweichen. Sie prallte in die Seite des Fahrzeugs, woraufhin beide Autos an den Straßenrand geschoben wurden.
Zeugen des Unfalls alarmierten die Rettungskräfte. Sowohl der Fahrer des Kleintransporters als auch die Fahrerin des Seat wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Da aus dem Seat nach der Kollision Rauch aufstieg, wurden auch die Freiwilligen Feuerwehren Hürup-Weseby, Husby, Freienwill und Tastrup alarmiert. Schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr richtete ein Autofahrer seinen Feuerlöscher auf den qualmenden Bereich des Seat. Die Feuerwehr konnte dann keinen Brand an dem Wagen mehr feststellen.
Nach dem Unfall musste die K90 bis zur Bergung der nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge halbseitig gesperrt werden. Dadurch kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück